happyhotel
Revenue Management Software für Hotels

Mehr Umsatz dank dynamischer Preise

Aufgrund sinkender Nachfrage und teurer Zimmerpreise werden Zimmer nicht gebucht und potentielle Umsätze gehen verloren. Doch auch umgekehrt gilt: Eine hohe Nachfrage bei zu niedrigen Zimmerpreisen verursacht stets Umsatzverluste. Die Lösung dieses Problems? Dynamische Preise.
Mit happyhotel bieten wir Ihnen eine Revenue Management Software, welche es Ihnen –  unabhängig der Hotelgröße und Zimmeranzahl –  ermöglicht, schnell und unkompliziert mit dynamischer Preisfindung zu starten – selbstverständlich vollintegriert mit protel Hotelsoftware. Dabei kalkuliert happyhotel Ihre Nachfrage und optimiert die Preise für Ihr Hotel komplett automatisiert. Den Grad der Automatisierung bestimmen Sie dabei stets selbst.
happyhotel Revenue Management Logo

Features

  • Innovative Revenue Management Lösung für Ferien-, Individual- und Kettenhotels
  • Ermittlung optimaler Raten und Pauschalen auf Basis von Machine Learning – Algorithmen
  • Umsatzsteigerungen von bis zu 20% durch Umsetzung der automatisch generierten Preisvorschläge realisierbar
  • Umfassender Analysebereich, aussagekräftige und gut strukturiert aufbereitete Reports
  • Integration zu ASA HOTEL und zum protel Cloud PMS vorhanden
happyhotel Revenue Management dynamische Preise

Intelligente Preisvorschläge für mehr Umsatz

Über die jeweils vorhandene Integration wird happyhotel mit Ihrem Property Management System (PMS) verbunden – dadurch erhält happyhotel initial sämtliche Buchungsdaten aus der Vergangenheit. Neben Vergangenheitsdaten sammeln intelligente Machine Learning Algorithmen eine Vielzahl weiterer Daten, um die zukünftige Zimmernachfrage vorherzusagen und kategorie- bzw. zimmerbasierte Preisempfehlungen generieren zu können. happyhotel erzeugt daraufhin exklusive Preisvorschläge für Ihr Hotel basierend auf Auslastung, Events, aktueller Nachfrage und Buchungsgeschwindigkeit, um den RevPAR maximieren zu können.

Die Übernahme und Übertragung der generierten Preisvorschläge zum PMS und Channel-Manager bzw. Online-Buchungsplattform erfolgt dabei auf Wunsch entweder vollautomatisiert oder nach Prüfung und manueller Freigabe.

Rate Shopper – Was macht der Wettbewerb?

Der sogenannte Rate Shopper ist ein in happyhotel integriertes Tool und beobachtet ausgewählte Hotel-Mitbewerber und bildet deren Marktdaten ab. Dadurch erhalten Sie wertvolle Einblicke in die momentane und zukünftige Marktnachfrage sowie die Preise Ihrer Mitbewerber.

Dadurch können Sie Preise Ihrer Wettbewerber gezielt verfolgen und Ihre eigene Marktposition analysieren und einordnen. Buchungsabsichten können in Echtzeit erkannt werden und es kann ohne Verzögerung auf das Marktgeschehen reagiert werden.

happyhotel Revenue Management Rate Shopper

Aussagekräftiges Reporting

Für erfolgreiches Revenue Management benötigen Sie jederzeit einen Überblick über Ihre gesamten Hoteldaten – diesen liefert Ihnen das aussagekräftige Dashboard.

Das BI-Analyse-Tool bietet umfassende Analysen und strukturierte graphische Darstellungen sämtlicher Daten mit nur wenigen Klicks, darunter:

RevPAR
ADR
Pickup
Auslastungen
Belegungen
Umsätze

Diese Metriken können jeweils pro Zimmerkategorie, Marktsegment oder Buchungskanal betrachtet und miteinander verglichen werden.

Pickup Kalender

Mit happhotels dynamischem Pickup Kalender können Sie direkt alle eingegangenen Buchungen einsehen.Sie können genau analysieren, für welche Zeiträume Ihre Gäste gebucht haben.
Der Kalender ist dynamisch und die Felder können beliebig eingestellt werden, um die jeweiligen Betrachtungszeiträume zu verändern.

Dies ermöglicht Hoteliers eine schnelle Kontrolle und Analyse der Pickup Daten, gewährleistet stets aktuellste Daten und bildet die wertvolle Basis für darauf aufbauende  zielgerichtete Marketing-Kampagnen.

happyhotel Revenue Management Pick Up Kalender