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ASA HOTEL ist eine professionelle, modular aufgebaute Hotelsoftware. Sie trägt nachhaltig zu einem erfolgreichen Hotel Management, einem zufriedenen Team von Mitarbeitern und glücklichen Gästen bei. Der Schlüssel zum Erfolg: Der modulare und intuitive Aufbau der Hotel Management Software, mit dem sich ASA HOTEL flexibel an die jeweils vorhandenen betrieblichen Strukturen anpassen lässt.
Mittels des in ASA Hotelsoftware integrierten Moduls Webmail sorgen Hoteliers für eine schnelle sowie optisch ansprechende Bearbeitung und Beantwortung Ihrer Gäste-Anfragen. Individuell gestaltbare HTML-Templates sorgen für den professionellen Auftritt und sorgen dabei für begeisterte Gäste.
In einer Hotelsoftware werden Daten aus verschiedenen Bereichen wie Buchungen, Gästebewertungen und Personalmanagement gesammelt. Diese Daten müssen mithilfe intelligenter Datenmodelle und optimierter Prozesse für den täglichen Gebrauch aufbereitet werden. Die Herausforderung liegt darin, aus diesen Daten aussagekräftige Erkenntnisse zu gewinnen, um fundierte Entscheidungen des Managements zu ermöglichen.
Der Housekeeping Manager bietet alle wichtigen Informationen für ein effektives Housekeeping und ist einfach zu nutzen. Gedruckte Listen sind nicht mehr nötig, da die Kommunikation zwischen Housekeeping und Rezeption in Echtzeit erfolgt. So weiß das Team an der Rezeption sofort welche Zimmer für den Check-in bereit sind und kann die Reinigung einzelner Zimmer priorisieren.
Der Housekeeping Manager ermöglicht es dem Team, die Reinigungsarbeiten effizient zu planen und den Überblick über alle Aufgaben zu behalten. Dank der mobilen Lösung ASA Mobile können die Mitarbeiter direkt vor Ort auf ihre Aufgaben zugreifen und den Status der Zimmer aktualisieren. So wird sichergestellt, dass alle Zimmer schnell und effizient gereinigt werden.
Mit Hilfe des ASA Moduls Meeting Manager können Hotels und Beherbergungsbetriebe Veranstaltungen und Events übersichtlich und effizient verwalten und koordinieren. Analog zum bewährten Zimmerplan gibt es hier den Veranstaltungsplan, über welchen man Zugriff auf sämtliche dem Event zugehörigen Aufgaben hat.
Mit dem Meeting Manager können sämtliche Informationen zu einer Veranstaltung zentral hinterlegt werden. Hierzu zählen bspw. Details wie Bestuhlungsformen, Ablaufpläne, erwartete Teilnehmerzahlen und benötigte Raumausstattung wie Beamer, Flipcharts und Mikrofone.
Mit wenigen Klicks gelingt den Mitarbeitern des Veranstaltungsbereichs auch die Verknüpfung von Events mit Zimmerreservierungen. So können gemeinsame Abrechnungen auf Wunsch schnell und fehlerfrei erstellt werden – dieser nahtlose Service sorgt bei Gästen für eine komfortables Hotel- bzw. Veranstaltungserlebnis und steigert spürbar deren Zufriedenheit.
Ein weiters Highlight von ASA HOTEL ist der integrierte SPA- und Wellness Manager, welcher der effizienten Organisation von Verwaltungsaufgaben des hoteleigenen Spa-Bereichs dient. Wesentliches Merkmal des SPA- und Wellness Managers ist dabei die vereinfachte Kommunikation zwischen den unterschiedlichen Abteilungen.
So kann bspw. das Rezeptionsteam bereits Termine für Spa-Anwendungen oder ganze Wellness-Pakete fix oder provisorisch vergeben. Die Spa-Mitarbeiter können wiederum die Behandlungen im Detail planen und ins System einbuchen. Sämtliche Daten werden dabei in Echtzeit, etwa für die Rechnungserstellung, zur Verfügung gestellt.
Sind die Betriebe stark miteinander verknüpft, dann kann in ASA HOTEL betriebsübergreifend mit einem gemeinsamen Zimmerplan gearbeitet werden. Alle Zimmer aller Betriebe sind damit in einem Zimmerplan ersichtlich. Auswertungen, Kennzahlen und Berichte können dabei für den einzelnen Betrieb oder auch für alle Betriebe gemeinsam generiert werden.
Diese Variante bietet eine noch engere Verzahnung der einzelnen Betriebe. Schnittstellen können sowohl gemeinsam als auch getrennt genutzt werden. Die Verwendung eines gemeinsamen Zimmerplans bietet viele Vorteile: